Bewerberportal
Ich habe einen Zulassungsbescheid erhalten. Wie kann ich mich online einschreiben?

Wenn Sie einen positiven Zulassungsbescheid und damit das Angebot für einen Studienplatz an der MHL erhalten haben, können Sie Ihren Antrag auf Immatrikulation ausschließlich online stellen. Dies erfolgt ebenfalls im Bewerbungsportal. Ähnlich wie beim Bewerbungsprozess werden Ihnen weitere Eingabemasken freigeschaltet; hier müssen Sie alle abgefragten Informationen erfassen und die notwendigen Dokumente für die Immatrikulation hochladen. Zu den notwendigen Dokumenten gehören auch Unterlagen, die Sie zusammen mit dem Zulassungsbescheid erhalten haben.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Antrag auf Immatrikulation erst gestellt haben, wenn Sie diesen per Button einreichen.

Wenn alle Angaben vollständig und valide sind und auch alle hinterlegten Dokumente den Anforderungen entsprechen, wird Ihr Antrag auf Immkatrikulation im Portal als "gültig" gekennzeichnet und Sie werden immatrikuliert. Sollten Angaben oder Dokumente fehlen oder unvollständig sein, wird Ihr Antrag auf Immatrikulation als "ungültig" gekennzeichnet; Sie haben dann noch Gelegenheit, die fehlenden Angaben oder Dokumente fristgemäß nachzureichen.

Bei Fragen zum Immatrikulationsprozess wenden Sie sich bitte an eignungspruefung@mh-luebeck.de.